CONbox2
schauinsland-aph.de
schauinsland-aph.de




 
Kurzzeitpflege
 
"Das Wohlbefinden des Einzelnen misst sich nicht nur in seiner Sauberkeit, sondern auch daran, wie oft er am Tag lächelt.”

Die Kurzzeitpflege bedeutet, dass ein Bewohner nur vorübergehend Gast in unserem Hause ist. Er genießt dabei die gleichen Leistungen wie bei vollstationärer Pflege und wird rund um die Uhr von unserem Pflegeteam betreut. Die Kurzzeitpflege dient oftmals der Überbrückung von Pflegeengpässen daheim, wie z.B. bei Urlaub der pflegenden Angehörigen. Sie kann auch zur Rehabilitation nach einer gesundheitlichen Krise geeignet sein, wenn nach einer Erkrankung vorübergehend eine besondere Pflege gewährleistet werden muss.

Schließlich verstehen wir einen solchen Kurzaufenthalt auch als Probewohnen für Interessierte, die unsere Leistungen auf Herz und Nieren testen wollen. Bei einer durch die Pflegekasse anerkannten Pflegebedürftig-
keit, wird ein Aufenthalt bis zu 28 Tage (in besonderen Fällen auch länger) von der Pflegekasse finanziell unterstützt. Gerne nehmen wir Buchungen für Kurzzeitpflegen auch kurzfristig entgegen.

Bei der Nachtpflege kommt der Bewohner nur zur Übernachtung zu uns ins Haus. Dies wird z.B. dann gewünscht, wenn pflegende Angehörige verhindert sind und der Bewohner weiterhin tagsüber eine Tagespflege besuchen möchte.

In Ferienzeiten sollte man wegen der hohen Nachfrage jedoch frühzeitig mit uns in Kontakt treten.

Unsere zentrale Telefonnummer für alle fünf Schauinsland-Häuser ist 07231/ 9555-0.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
facebook
 
CONbox²® CMS
frank kübler internet + media
 
zurückzurück   Druckversiondrucken  nach obennach oben Positionierungshilfe